Müther Saunabau Historie
Von Tischlermeister Anton Müther 1958 gegründet
Saunabau TYLÖ selber bauen
TYLÖ Saunabau
TYLÖ Selbstbaupaket
TYLÖ Werbeslogan von früher: "Selbst ist der Mann, wenn er Geld sparen kann"

Die „Anton Müther GmbH“ Wellnessanlagen & Saunabau gehört zu den traditionsreichen Saunaherstellern Deutschlands

In der Aufbauphase des Betriebes war es wichtig den richtigen Spürsinn für zukünftige Entwicklungen und den Zeitgeist zu haben. Damals war es fast eine Sensation, als Anton Müther ein großes Lager für Fertigfenster eröffnete und kurze Zeit später mit dem Saunabau begann. Auch das Segment Wintergärten war damals reinste Pionierarbeit.

Den regional aufgestellten „Halterner Handwerkerverbund“, einer der ältesten und noch aktiven Handwerkervereinigungen und Bauhandwerkerkooperation, gründeten wir bereit 1981. Später waren es die „Wellness-Partner“, ebenfalls eine Handwerkerkooperation, die ihre individuellen Stärken für den Saunabau bündelten.
Seit dem entwickelten wir uns zum renommierten Saunahersteller mit 25 Mitarbeitern und vielfältigen Partnerschaften und gehören auch international zu den angesehenen Saunaherstellern.

Inzwischen zählt der individuelle Saunabau, d.h. der Bau von Saunaanlagen mit Einzelkomponenten, zu den tragenden Säulen des Unternehmens. Im November 2008 feierten wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum und im November 2018 unser 60-jähriges Jubiläum. Mit Freude sehen wir auf die zukünftige Entwicklung.

Meilensteine in der Unternehmensgeschichte:

  • 2018 – 60 Jahre MÜTHER „Wellnessanlagen & Saunabau“
  • 2008 – 50 Jahre MÜTHER „Wellnessanlagen & Saunabau“
  • 2001 Gründung der „Wellness Partner“
  • 1981 Gründung des „Halterner Handwerkerverbund“
  • 1958 Gründung der „Anton Müther GmbH“
Wellness Anlage mit Sauna
Sauna mit Aufguss-Automat
Arena Mare Maximare Hamm

Heute errichten wir komplette Wellnessanlagen - ganzheitlich an jedem Platz Europas.

Ulrich Müther