40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Sauna-Bund

In der "Sauna und Bäderpraxis", Nr. 2/2020, Seite 11, berichtetet der Deutsche Sauna-Bund über seine Mitgliederversammlung, die am 29. Oktober 2020 stattfand. Insgesamt sechs Organisationen werden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, darunter die Anton Müther GmbH. In dem Bericht wird unser Geschäftsführer Ulrich Müther wie folgt zitiert:

„Vor 40 Jahren absolvierte ich in Bielefeld bei Dr. Werner Fritzsche erfolgreich den Saunameister-Lehrgang. Daran erinnere ich mich auch heute noch gern.

Die gesundheitsfördernde Wirkung durch die Sauna ist wissenschaftlich untermauert

Inzwischen ist viel geschehen: Die Sauna- und Wellnessbranche hat durch ihr Leistungsversprechen die Freizeit von Millionen Menschen bereichert. Gesundheit, Wohlbefinden und der Urlaub im Alltag sind keine leeren Worthülsen, sondern wissenschaftlich untermauert.

Daran hat auch der Deutsche Sauna-Bund als Plattform für die Verbreitung der Saunaidee maßgeblichen Anteil.

Die Sauna wird bleiben!

Möge auch in Zeiten von Corona die Sauna-Familie zusammenhalten! Die Pandemie wird vorbeigehen, die Sauna wird bleiben!“

(Ende des Zitats, die Zwischenüberschriften haben wir hinzugefügt.)

Zur Bestätigung des langjährigen qualifizierten Engagements für den Saunabau präsentieren wir die Saunameister-Urkunde von Herrn Müther, die sogar schon vor 45 Jahren ausgestellt wurde!

Der Saunameister/in-Lehrgang – immer noch aktuell!

Der Deutsche Saunabund führt nach wie vor Saunameister/in- Lehrgänge durch!

Mehr Infos über den 2-wöchigen Lehrgang zum Saunameister/in auf der Website des Deutschen Sauna-Bundes und auf dem YouTube-Kanal des Deutschen Sauna-Bunds.

veröffentlicht am 29.01.2021