„Wellness Partner bauen mit KELO ihre Marktposition aus“
Um die Marktposition zu festigen und auszubauen, unterhält die Anton Müther GmbH als ,,Speerspitze" der WellnessPartner seit Anfang 2006 ein großes Lager von Brettern, Stämmen und Zubehörteilen aus Keloholz. In einem angeschlossenen Sägewerk können auch kleine Mengen maßgenau zugeschnitten werden, beispielsweise für die Sanierung vorhandener Innensaunas.
Auch komplett eingerichtete KELO-Saunas werden angeboten. Außerdem ist die Herstellung von Möbelteilen, Bänken und Accessoires aus diesem beliebten rustikalen Baustoff möglich. “Wir sind auch im Bereich KELO für alles offen und äußerst flexibel", betont Müther.
Zu den aktuellen gewerblichen Referenzen gehört die 50 qm große KELO-Sauna für zirka 40 Personen im FinnWell im Freizeitzentrum Xanten/Kreis Wesel (siehe Titelfoto in dieser Ausgabe). Des Weiteren werden genannt: das Lausitzbad Hoyerswerda mit vier KEL0-Häusern, drei KELO-lnnensaunas für das Kristall Schwimm- und Gesundheits-Center Ludwigsfelde bei Berlin, zwei KEL0-Außensaunas für eine Therme bei Budapest/Ungarn sowie zahlreiche KELO-Saunas für den Privatbereich.
Der gelernte Tischler, Dipl.- Wirtschaftsingenieur und Architekt fungiert außerdem als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Münster. Durch seine Qualifikation und lange Erfahrung kennt der Geschäftsführer der Firma Müther das Metier so gut wie kaum ein Zweiter. Sein Vater, Tischlermeister Anton Müther, hatte bereits im Jahr 1958 als einer der ersten mit dem Saunabau begonnen. Heute beschäftigt das nach DIN EN 1S0 9002 zertifizierte Unternehmen Anton Müther GmbH in Haltern im Kreis Recklinghausen zwanzig Mitarbeiter. Die Kunden stammen zu 80 Prozent aus dem gewerblichen Bereich: Sauna- und Freizeitbäder, Fitnessbetriebe und Hotels. Für unverzichtbar bei der Akquise von Aufträgen wird neben dem sachgerechten Auftritt im lnternet ein stimmungsvoller "Showroom" zur Präsentation von Saunaräumen und Wintergärter gehalten.