Visual

"Hochwertige Verarbeitung und Funktionalität vereinen sich in individueller Schönheit."
(Ulrich Müther)

„Ulrich Müther – Hans Dampf in allen Saunagassen“

Ulrich Müther (56) ist Inhaber der Anton Müther GmbH in Haltern am See. Das Unternehmen ist befasst mit Saunabau und mehr. Dieses "mehr" ist es, was die Person Müther so interessant macht. Nicht nur, dass die Auftragsbücher randvoll sind, er startete auch noch ein bundesweit einmaliges Projekt „Wellness-Partner“. lm wachsenden Markt aufblühender Wellness-Oasen bieten sie ihren Kunden den viel gerühmten "Service aus einer Hand".

30.01.2008
„Ulrich Müther – Hans Dampf in allen Saunagassen“

Müther Saunabau - Wellness zu Hause planen, Heimsauna bauen

Ihr Leistungsspektrum umfasst Planung, Ein- und Umbau von Schwimmbädern, Saunen, Erlebnisduschen und vielem mehr. Da ist es wieder, das “mehr“. „So sieht das Handwerk der Zukunft aus", schwärmt Dirk Kurzawa, von der Landesgewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH), die den Prozess nachhaltig unterstützte. So sind Müther und seine Partner in der Lage, Nischen zu besetzen, und flexibler und beweglicher als die so genannten ganz Großen sind sie allemal. Besonderen Wert legen sie auf eine unterstützende Zusammenarbeit mit Planern. Der Aufbau des Netzwerkes hat sich gelohnt, Aufträge aus dem gewerblichen Wellness-Bereich nehmen deutlich zu. Referenzprojekte lassen sich unter anderem in Borken, Ludwigsfelde, Bresiau, Deggendorf, Bad Elsenfeld und Waghäusel bewundern. ln erster Linie hat sich die Kooperative der Keloholz-Bauweise verschrieben. Dieses ,"mehr" war schon in Müthers Ausbildung angelegt. Er ist ausgebildeter Tischler.
Er studierte Architektur an der FH Münster. Dann ging er an die FH Bielefeld, um mal eben noch ein Wirtschaftsstudium oben drauf zu legen. Zwischendrin machte er noch den Saunameister berm Saunapabst Dr. Fritzsche. "Das war reines Hobby; denn ich betreibe ja keine Sauna.Eiigentlich nicht ganz, als Tischlerei haben wir auch immer mit Saunen zu tun gehabt, schon als mein Vater noch das Unternehmen führte", erinnert sich Müther.
Ulrich Müther ist auch Sachverständiger für das Tischlerhandwerk im Spezialgebiet Saunabau.
Er ist von der Handwerkskammer Münster öffentlich bestellt und vereidigt. "Mit damals 30 Jahren war ich der jüngste Sachverständige", erinnert sich Müther. Vor sieben Jahren schloss er dann noch eine Mediationsausbildung in Mainz und Heidelberg an. "Dies war mir ein Anliegen; denn alle Gerichtsurteile sind vergangenheitsorientiert. Ein Mediator ist ja eher Moderator. lm Rahmen eines Güteverfahrens vermittelt er aus der Position eines neutralen Dritten zwischen den Parteien, um in einem strukturierten Verfahren eine einvernehmliche und dauerhafte Konfliktlösung herbeizuführen."
Dieses ganzheitliche, netzwerkbezogene Denken zeichnet Ulrich Müther aus. Und er bleibt nicht nur auf der Ebene des Denkens. Müther setzt es in Praxis um, und wenn er dabei von Partnern spricht, sowohl im Kreis der Kollegen von "Wellness-Partner", als auch im Kundenkreis, dann meint er auch Partner, im besten Sinne des Wortes. Eben dieses "mehr".


Weitere Nachrichten:
17.03.2008
„Entwicklungen in der Wellness-Planung“
Quelle: Wellness Planung - Der Planer, der Bauherr und der Koch (h+k professional) Der Bau von Schwimmbad- und Wellnessanlagen, von Thermen, Saunabädern oder Spaß ist unstrittig eine hochkomplexe Angelegenheit. Die Überschrift „Der Planer, der Bauherr und der Koch“ zeigt die Spannbreite der Beteiligten, die involviert sind. Hierbei sind die Endkunden als die Zielgruppe für die das Ganze realisiert wird, noch gar nicht benannt.
weitere Informationen
04.01.2010
Dunkel nach hell
Quelle: SPA Magazin, Design - SARA ROSENTHAL UND IHR TEAM ARBEITEN SEIT 1997 IM ARCHITEKTURBEREICH UND HABEN SICH SEIT 2002 AUF DIE PLANUNG UND GESTALTUNG VON WELLNESS- UND SAUNABEREICHE FÜR DIE HOTELBRANCHE UND ÖFFENTLICHE THERMEN SPEZIALISIERT. SCHWERPUNKT DABEI IST DIE ERWEITERUNG VON ANLAGEN SOWIE OPTIMIERUNGS- UND SANIERUNGSBERATUNG UND GESAMTPLANUNG NEUER ANLAGEN IN HOLLAND, DEUTSCHLAND UND SPANIEN.
weitere Informationen
13.11.2004
Die "Wellness Partner" - Wohlgefühl im Verbund
Ein bundesweit einmaliges Projekt hat Ulrich Müther mit Kollegen von anderen Gewerken gestartet: Die Wellness Partner sind die erste Kooperation in diesem Bereich. Die Wellness-Partner können wie ein Großunternehmen auftreten, ohne dass sie ihre Selbstständigkeit verlieren. Für Ulrich Müther ist Zusammenarbeit etwas Alltägliches.
weitere Informationen
17.09.2005
„Flexibel und individuell“
Quelle: Saunasauna - Wellness Partner bieten Service aus einer Hand. Die Kundin möchte eine Sauna im Badezimmer. Zur Verfügung stehender Platz: 1,5 Quadratmeter in einem Raum mit Dachschräge. Ist das möglich? Kein Problem – individuelle Lösungen sind eine Stärke von Ulrich Müther.
weitere Informationen
25.06.2007
„Internationalisierung handwerklicher Dienstleistungen“
Quelle: Dienstleistungsexport - Das vor genau 50 Jahren gegründete Unternehmen in Haltern am See gehört zu den traditionsreichsten Saunaherstellern Deutschlands. Vom Dampfbad über ein türkisches Hamam, Eiskammern, Tauch- und Schwimmbecken bis hin zum Wintergarten bauen die 20 Mitarbeiter des Betriebs sämtliche Anlagen mit Hilfe von Einzelkomponenten.
weitere Informationen
28.02.2008
„Was tun bei Harzaustritten in Saunaräumen?“
Verbraucherfrage: Seit kurzem haben wir in unserer Saunaanlage ein Kelo-Saunahaus. Leider wird das Saunaerlebnis darin durch viele Harzflecken auf den Banken getrübt. Kann man so etwas reinigen?
weitere Informationen
18.10.2008
Interbad: Neue Saunatrends ... mehr als nur „Schwitzen“
Ganzheitliches Wohlbefinden steht heute im Vordergrund: Angenehmes Licht, schöne Düfte, stilvolles Design, organische Formen. Saunabund über die interbad 2008 in Stuttgart
weitere Informationen
06.10.2008
Aquanale: "Die "Wellness Partner" - Bundesweit einmalige Kooperation“
15.11.2008
Geschäftsbericht Stadt Hamm - Maximare Badespaß für die ganze Familie
Quelle: Stadt Hamm - Mit dem MAXIMARE betreiben die Stadtwerke Hamm ein modernes und vielseitiges neues Bad, das die Bereiche Freizeit, Sport und Gesundheit unter einem Dach vereint.
weitere Informationen

Rufen Sie uns gerne an.
'02364 / 93740'
Senden Sie eine E-Mail
info@muether.de
  • Anton Müther GmbH
    Münsterknapp 17
    45721 Haltern am See
  • Öffnungszeiten
    Mo-Fr 9.00h bis 12.30h
    und 13.30h bis 17.00h