Visual

"Hochwertige Verarbeitung und Funktionalität vereinen sich in individueller Schönheit."
(Ulrich Müther)

„Total heiß auf neue Kunden“

Im Saunabau ist die Anton Müther GmbH seit Jahren eine feste Größe. Die Basis des Erfolgs: Der Chef weiß ganz genau, wie potenzielle Auftraggeber "ticken". Wenn Ulrich Müther von Werkzeugen spricht, dann meint er keine Maschinen, keine Hightech-Hobel, keine CNC-Bearbeitungszentren.

29.08.2008
„Total heiß auf neue Kunden“

Planen:Wellnessanlagen, Saunadörfer und Sauna für Zuhause vom Saunabauer

[...] Nein, es sind die Werkzeuge der Verhaltenspsychologie, die den Chef der Anton Müther GmbH faszinieren - und mit denen er seine Gesprächspartner taxiert. Das gilt nicht nur für potenzielle Kunden seines Unternehmens, sondern auch für den Journalisten, der über ihn berichten will. Die Bewegung der Pupille genügt ihm für eine Blitzbewertung: „Dass Sie der auditive Typ sind, ist ganz deutlich." Was bedeutet das? “Wenn ich Sie beraten will, muss ich Ihnen etwas vortragen oder aufschreiben. Wenn ich Ihnen ein Stück Holz oder ein Muster in die Hand drücken würde, könnten Sie das nicht so verinnerlichen." Wer mit Ulrich Müther spricht, steht unter besonderer Beobachtung.
Doch drehen wir den Spieß um und betrachten Müther. Der Architekt trägt Seitenscheitel, Jeans und ein Designerhemd der Marke "KeyWest", hinter den Gläsern seiner Brille lauert der Schalk in seinen Augen. Für den Fototermin in einer Ausstellungssauna zieht er sich freiwillig einen weißen Bademantel an und fragt grinsend: "Oder soll ich mich ausziehen?" Er ist schlank, ein sportlicher Typ, gut beieinander für seine 57 Jahre. Vielleicht liegt das an seinem Leben mit und in der Sauna. "Es gibt ganz einfach kein besseres Herzkreislauf-Training", bestätigt er und fügt - immer noch grinsend - hinzu, dass ihm zumindest "keine Negativ-Indikation" bekannt sei.
Ulrich Müther war 14 Jahre alt, als ihn sein Vater das erste Mai mit in ein Schwitzbad genommen hat - ein entscheidender Tag für die Firmengeschichte. Heute ist er aktiv im Deutschen Saunabund und im Deutschen Wellnessverband, er sitzt im Richtlinienausschuss für öffentliche Saunaanlagen: "Wenn wir über Sauna reden, dann bin ich im Thema - wir waren einer der ersten Saunabetriebe in Deutschland." Vor zehn Jahren hat er die Tischlerei seines Vaters in der kleinen nordrhein-westfälischen Stadt Haltern übernommen. Auf dem Firmenschild wirbt der Betrieb auch für Wintergärten und Bauelemente, aber der Saunabau "ist unheimlich groß geworden". Der Unternehrmer beschäftigt zwölf Tischlergesellen, "zwei Meister, einen Auszubildenden, einen "Vollblutkaufmann" und Teilzeitkräfte - insgesamt 20 Mitarbeiter. [...]



Weitere Nachrichten:
25.06.2007
„Internationalisierung handwerklicher Dienstleistungen“
Quelle: Dienstleistungsexport - Das vor genau 50 Jahren gegründete Unternehmen in Haltern am See gehört zu den traditionsreichsten Saunaherstellern Deutschlands. Vom Dampfbad über ein türkisches Hamam, Eiskammern, Tauch- und Schwimmbecken bis hin zum Wintergarten bauen die 20 Mitarbeiter des Betriebs sämtliche Anlagen mit Hilfe von Einzelkomponenten.
weitere Informationen
04.01.2010
Dunkel nach hell
Quelle: SPA Magazin, Design - SARA ROSENTHAL UND IHR TEAM ARBEITEN SEIT 1997 IM ARCHITEKTURBEREICH UND HABEN SICH SEIT 2002 AUF DIE PLANUNG UND GESTALTUNG VON WELLNESS- UND SAUNABEREICHE FÜR DIE HOTELBRANCHE UND ÖFFENTLICHE THERMEN SPEZIALISIERT. SCHWERPUNKT DABEI IST DIE ERWEITERUNG VON ANLAGEN SOWIE OPTIMIERUNGS- UND SANIERUNGSBERATUNG UND GESAMTPLANUNG NEUER ANLAGEN IN HOLLAND, DEUTSCHLAND UND SPANIEN.
weitere Informationen
03.04.2008
„Wellness Partner bauen mit KELO ihre Marktposition aus“
Um die Marktposition zu festigen und auszubauen, unterhält die Anton Müther GmbH als ,,Speerspitze" der WellnessPartner seit Anfang 2006 ein großes Lager von Brettern, Stämmen und Zubehörteilen aus Keloholz. In einem angeschlossenen Sägewerk können auch kleine Mengen maßgenau zugeschnitten werden, beispielsweise für die Sanierung vorhandener Innensaunas.
weitere Informationen
17.09.2005
„Flexibel und individuell“
Quelle: Saunasauna - Wellness Partner bieten Service aus einer Hand. Die Kundin möchte eine Sauna im Badezimmer. Zur Verfügung stehender Platz: 1,5 Quadratmeter in einem Raum mit Dachschräge. Ist das möglich? Kein Problem – individuelle Lösungen sind eine Stärke von Ulrich Müther.
weitere Informationen
13.11.2004
Die "Wellness Partner" - Wohlgefühl im Verbund
Ein bundesweit einmaliges Projekt hat Ulrich Müther mit Kollegen von anderen Gewerken gestartet: Die Wellness Partner sind die erste Kooperation in diesem Bereich. Die Wellness-Partner können wie ein Großunternehmen auftreten, ohne dass sie ihre Selbstständigkeit verlieren. Für Ulrich Müther ist Zusammenarbeit etwas Alltägliches.
weitere Informationen
18.01.2010
Das neue Westfalenbad in Hagen soll den Besuchern ab April 2010 eine Wasserfläche von 2.000 Quadratmetern bieten.
Quelle: EuroAmusement Professional - Müther baut die Saunaanlage im Freizeitbad Hagen - 30 Mio. Euro für Westfalenbad
weitere Informationen
09.07.2008
„Erweiterung und Modernisierung des Sauna- und Massagetraktes im Niedernhaller Solebad“
Quelle: Stadt Niederhall - Bereits am 26.05.2008 hat sich der Gemeinderat vor Ort mit der von Herrn Müther aus Haltern am See erstellten Konzeption eingehend befasst.
weitere Informationen
30.01.2008
„Ulrich Müther – Hans Dampf in allen Saunagassen“
Ulrich Müther (56) ist Inhaber der Anton Müther GmbH in Haltern am See. Das Unternehmen ist befasst mit Saunabau und mehr. Dieses "mehr" ist es, was die Person Müther so interessant macht. Nicht nur, dass die Auftragsbücher randvoll sind, er startete auch noch ein bundesweit einmaliges Projekt „Wellness-Partner“. lm wachsenden Markt aufblühender Wellness-Oasen bieten sie ihren Kunden den viel gerühmten "Service aus einer Hand".
weitere Informationen
28.02.2008
„Was tun bei Harzaustritten in Saunaräumen?“
Verbraucherfrage: Seit kurzem haben wir in unserer Saunaanlage ein Kelo-Saunahaus. Leider wird das Saunaerlebnis darin durch viele Harzflecken auf den Banken getrübt. Kann man so etwas reinigen?
weitere Informationen
10.04.2008
Trends bei Saunadörfern
Quelle: Wellness-Planung (h+k professionals) - Die kleinen und mittleren Unternehmen sind die Stützen der bundesdeutschen Wirtschaft. Diese Betriebe können schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren. Meist legen sie kreative und sehr individuelle Arbeitswesen an den Tag, so dass der Kunde sein spezielles auf ihn zugeschnittenes Produkt erhält. Getreu diesen Maximen arbeitet und produziert die Firma Saunabau Anton Müther aus dem westfälischen Haltern am See.
weitere Informationen

Rufen Sie uns gerne an.
'02364 / 93740'
Senden Sie eine E-Mail
info@muether.de
  • Anton Müther GmbH
    Münsterknapp 17
    45721 Haltern am See
  • Öffnungszeiten
    Mo-Fr 9.00h bis 12.30h
    und 13.30h bis 17.00h