Dunkel nach hell

Sara Rosenthal und ihr Team arbeiten seit 1997 im Architekturbereich und haben sich seit 2002 auf die Planung und Gestaltung von Wellness- und Saunabereiche für die Hotelbranche und öffentlichen Thermen spezialisiert. Schwerpunkt dabei ist die Erweiterung von Anlagen sowie Optimierungs- und Sanierungsberatung und Gesamtplanung neuer Anlagen in Holland, Deutschland und Spanien.

Sara Rosenthal plant bei jedem ihrer Projekte das Gesamtkonzept.

Das Kompetenzteam Rosenthal-Müther-Spa Project begleitet die Hoteliers in jeder Phase - auch vor und nach dem Bau. Rosenthal, Müther und Spa Project koordinieren die architektonische Planung, Bau und den nachfolgenden Betrieb. Ein „Return on Invest“ kann nur dann entstehen, wenn Betriebsabläufe möglichst schon bei der ersten Planung mit berücksichtigt wurden. Die „Welcome Hotel Gruppe” in Warstein hat das Risiko auf sich genommen, das 120-Zimmer-Hotel um einen extravaganten Wellnessbereich zu erweitern und invistierte dafür 1,2 Millionen Euro. Eine lange und gründliche Vorbereitung und eine intensive Zusammenarbeit von Planern, Architekten, Saunabauern und der Geschäftsführung ging dem voraus.

Müther Saunabau & Wellnessanlagen / SPA-Planung in Kooperation
Müther Saunabau & Wellnessanlagen / SPA-Planung in Kooperation
Müther Saunabau & Wellnessanlagen / SPA-Planung in Kooperation
Müther Saunabau & Wellnessanlagen / SPA-Planung in Kooperation

[...] Das am 5. November 2009 eröffnete SPA im 4 Sterne „Welcome Hotel“ im nordhessischen Bad Arolsen ist eine der exklusivsten Hotelspas in Deutschland – umgesetzt wurde das Technik- und Gestaltungskonzept durch die Firma Rosenthal Interiors & Partners aus Amsterdam in Zusammenarbeit mit Müther (seit 1958 Saunabauer und europaweit aktiv im Bau maßgeschneiderter Wellnessbereiche). Das i-Pünktchen des Konzepts ist der Einsatz neuester LED und Steuerungstechnik von Invatronic aus Garbsen bei Hannover. Die Funktionen Licht, Duft und Musik können für jeden Raum separat angesteuert werden. Jeder Besuch im Spa wirkt anders, da die Räumlichkeiten durch Licht verwandelt werden. [...] (mehr im gesamten Artikel PDF)

Quelle: SPA Magazin, Design

veröffentlicht am 04.01.2010